Geschichte

Die Firma wurde 1965 durch Fritz von Bergen sen. gegründet.

Der Sitz der Firma war damals in Twing, Hasliberg- Wasserwendi. Die Arbeiten umfassten damals den einfachen Hochbau, Maurerarbeiten und Kundenarbeiten.

In den achziger und neunziger Jahren des letzten Jahrhunderts wurden zunehmend Tiefbauarbeiten ausgeführt, wobei sich die Firma auf den Strassenbau von Forst und Kommunalwegen spezialisierte.

Dabei wurde auch die Aufbereitung von Kies immer wichtiger.

Seit den achziger Jahren betreibt die Firma eine Kiesgrube am Hasliberg.

1998 wurde dann die Firma aus einer Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

Seither ist die 2. Generation mit Fritz von Bergen jun. als Geschäftsleitung nachgerückt.

Nach nur 2 Jahren gemeinsamer Führung des Betriebs, verstarb der Firmengründer im Jahr 2000.

Seither führt die Unternehmung Fritz von Bergen jun.

Der kontinuierliche Ausbau der Firma ist von Anfang an stetig vorangetrieben worden.

Der Geschäftssitz ist seit 1998 in Hasliberg Hohfluh, der Werkhof ist nach 40 Jahren von Twing nach Goldern verlegt worden.